Ausführung Sämtlicher Maler- und Tapezierarbeiten
Fussbodenbeläge Fassaden-Beschichtung Dekorative Wandgestaltungen

Über uns

Seit über 70 Jahren haben wir uns mit langjährigen Mitarbeitern durch Service, Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit vor allem bei Privatkunden einen guten Namen geschaffen. Wir haben alle gängigen Maler, Lackier- und Tapezierarbeiten in unserem Repertoire, spezialisiert sind wir auch auf Fassadenbeschichtungen und -gestaltungen. Unsere Kunden erhalten ein individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Servicepaket das auch das Abdecken von Einrichtungsgegenständen sowie das Aus- und Einräumen Ihrer Räume beinhalten kann.

Fragen Sie gerne nach, wir beraten Sie!

 
Chronik:

Die Firma befindet sich bereits in der 3. Generation. 1946 wurde die Firma von den Malermeistern Herrn Ivens und Herrn Kron gegründet, die dann von 1977 von Malermeister Herrn Heinz Gregor übernommen wurde. Dieser hatte hier in den 50er Jahren in der Firma seine Lehrzeit begonnen und mit der Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Jahren der Gesellenzeit ging er dann zur Meisterschule. Er machte 1964 seinen Abschluß und gründete eine eigene Firma.

Als dann 1977 der damalige Inhaber Herr Kron mit der Bitte an Ihn herantrat, die Firma zu übernehmen, zögerte er nicht lange und schloß beide Firmen zusammen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der heutige Geschäftsführer Herr Peter Gregor schon lange entschiedenen in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. So begann er 1974 die Maler- und Lackiererlehre die er 1977 mit der Prüfung abschloss. 1985 folgte die Meisterprüfung und 1996 übernahm er die Firma von seinem Vater.

Die bekanntesten Arbeiten von uns sind, weil von jedem zu besichtigen die russisch-orthodoxe Kirche in Hamburg-Stellingen, die Rothebaum-Tennisanlage vom DTB und die Fassadenmalerei im Brodersweg. 1998 und 1999 haben wir mit einer Restaurationsfirma an einem großen Projekt in Berlin gearbeitet. Dort wurden aufwendige Techniken ausgeführt und die Aussenfassade gestaltet. Wir freuen uns Sie neugierig gemacht zu haben und begrüßen Sie als neuen Kunden.